Referenzen

Ausgewählte Beispiele

FEng Shui Beratung Home Office Andre Schneider, Starnberg

Aufgabenstellung:

Nach einem Umzug des Büros innerhalb des Hauses, ging es vor allem darum

  • zu klären, ob der Raum für das Arbeiten optimal gestaltet und eingerichtet ist
  • Vorschläge zur Optimierung zu machen, die ein kraftvolles und erfolgreiches Arbeiten unterstützen.

Feedback:

Obwohl ich einigermaßen skeptisch war, ob die Beratung von Frau Merz für die Optimierung meines Home-Office wirklich etwas bringt, habe ich mich entschlossen „das Wagnis“ einzugehen. Ich hatte die Befürchtung, dass ich nach dem Termin mein halbes Haus umbauen muss. Schon bei der Vorbereitung merkt man, dass Frau Merz Ihre Aufgabe sehr ernst nimmt. Die Beratung vor Ort hat mich dann wirklich fasziniert. Mit kleinen Veränderungen ist wirklich viel zu erreichen. Frau Merz schaut dabei ganzheitlich auf Mensch und Büro. Ich fühle mich heute in meinem Büro deutlich wohler und kann die Beratung nur wärmstens empfehlen.

Andre Schneider, Unternehmer, http://kundengewinnungscoach.de

 

Feng Shui Konzept Wohnhaus mit Home Office Familie Philipp, Strullendorf

Aufgabenstellung:

Im Haus wurde bereits energetisch gearbeitet, um Störungen zu beseitigen. Das Feng Shui Konzept soll diese Arbeit abrunden.

Folgende Aspekte sind besonders zu beachten:

  • Optimierung des Arbeitszimmers von Frau Philipp
  • Verbesserungsvorschläge für das Gästezimmer erarbeiten, mit dem Ziel die Aufenthaltsqualität zu steigern
  • Verbesserungsvorschläge für das Schlafzimmer erarbeiten, mit dem Ziel eine höhere Schlafqualität zu erreichen.

Feedback:

Unser Zuhause ist im wahrsten Sinne des Wortes unser Kraft-Ort geworden, an dem wir uns täglich erholen und neue Energie tanken.

Beim äußerst angenehmen Beratungsgespräch hat Frau Merz schnell erkannt, worum es uns geht.

Die zahlreichen Inputs und das sehr ausführlich zusammengestellte Umsetzungskonzept waren und sind nach wie sehr hilfreich.Die Tipps sind einfach in der Umsetzung und ohne großen Aufwand möglich.

Frau Merz ist eine äußerst angenehme und kompetente Person. Sie kann prima zuhören, versteht ihr Fach bestens und ist mehr als zuverlässig und prompt in der Umsetzung. Durch sie sehr angenehme Art und das Einfühlungsvermögen haben wir uns sofort verstanden und gut aufgehoben gefühlt.

Wir können solch eine Feng Shui Beratung jedem nur empfehlen, denn die positiven Veränderungen - wie ei erholsamer Schlaf oder konzentriertes Arbeiten im Arbeitszimmer sind rasch spürbar.

Angelika Philipp, Expertin und Caoch für Ordnung & Struktur, www.angelika-philipp.com

 

Feng Shui Konzept Einfamilienhaus Familie Herbst, Bad Staffelstein

Aufgabenstellung:

Nachdem das Wohnhaus zunächst vollkommen neutral gestaltet wurde, besteht nun der Wunsch, die einzelnen Räume unter Berücksichtigung von Feng Shui Kriterien neu zu gestalten. Hierfür sollen Empfehlungen ausgesprochen werden.

Einen besonderen Schwerpunkt bildet dabei das gemeinsame Arbeitszimmer im Dachgeschoss. Folgende Punkte sind besonders zu beachten:

  • Ausreichend Chi vom Erdgeschoss nach oben in die Arbeitszimmer leiten
  • Chi-Fluss im Raum betrachten und gegebenenfalls verändern
  • Einen Vorschlag für die Möblierung erarbeiten
  • Farbvorschläge entwickeln
  • Vorschläge zur Entschärfung der Kante machen, die durch die unterschiedlichen Raumhöhen entstanden ist
  • Eine Aussage dazu treffen, ob ein Raumteiler, bzw. eine Trennwand empfehlenswert sind.

Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Wohn- und Esszimmer. Aktivität und das Bedürfnis nach Ruhe müssen in Einklang gebracht werden.

Feedback:

Die Herangehensweise von Frau Merz ist sehr professionell, sympathisch und einfühlsam.
Bei der Ergebnispräsentation passte die Balance zwischen konkreten und allgemeiner gehaltenen Änderungsvorschlägen, so dass wir einerseits wussten, wie wir die Vorschläge umsetzen können, aber auch genug Freiraum für die individuelle Gestaltung haben. Vor allem im Arbeitszimmer haben wir schon kurz (ca. zwei bis drei Wochen) nach dem Umstellen eine positive Veränderung bemerkt. Wir müssen uns nicht mehr so überwinden, um an den Schreibtischen zu arbeiten und vieles geht leichter von der Hand. Das Angebot der Rücksprache ist sehr hilfreich und motivierend, da sich bei der Umsetzung des Konzeptes weitere Fragen ergeben. Es ist toll, ein übersichtliches Geheft zu erhalten. So haben wir die Möglichkeit, immer wieder nachzulesen und über einen längeren Zeitraum daran zu arbeiten. Es ist ein praktischer Reiseführer für unseren spannenden Weg, auf dem wir glücklicherweise gerade die ersten Schritte gehen.

Stephanie und Andreas Herbst

 

Feng Shui Konzept Architekturbüro Michael Merz, Memmelsdorf

Aufgabenstellung:

Erstellung eines Feng Shui Konzeptes zur Beurteilung der vorhandenen Situation. Entwicklung von Lösungsvorschlägen. Begleitung bei der Umsetzung.

Feedback:

Als eher rationaler Mensch war ich anfangs ziemlich skeptisch, ob Feng Shui Veränderungen bewirken kann. Interessant ist, dass sich nach der Durchführung einiger der empfohlenen Maßnahmen Verbesserungen ergeben haben, z.B. im Hinblick auf Projektabwicklung, Auftragseingang und Umsatz, die mit meinem persönlichen Einsatz allein nicht erklärbar sind. Feng Shui scheint offensichtlich auch zu funktionieren, wenn man nicht daran glaubt!

Michael Merz
Dipl.-Ing. Univ. Architekt, öbuv Sachverständiger für Schäden an Gebäuden

 

Feng Shui Konzept Reihenhaus Familie Deuber, Memmelsdorf

Aufgabenstellung:

Erstellung eines Feng Shui Konzeptes zur Beurteilung der vorhandenen Situation als Grundlage für zukünftige Veränderungen in Haus und Garten.

Feedback:

Feng Shui für unser Wohn- und Arbeitsumfeld war für mich sehr interessant und aufschlussreich, da man damit für die Bewohner belastende negative Energien finden und mit kleinen Veränderungen beheben kann. Gerade für Räume, in denen man sich ständig aufhält, finde ich es sehr wichtig, dass keine negativen Energien unser Wohlbefinden beeinflussen. Frau Merz hat mit mir zusammen jedes Stockwerk und die dazugehörigen Räume durchgesprochen und sehr gut erklärt.

Klara Deuber

Feng Shui Konzept Arztpraxis Sylvia Braun, Zapfendorf

Aufgabenstellung:

Erstellung eines Feng Shui Konzeptes zur Beurteilung der vorhandenen Situation als Grundlage für geplante Renovierungs- und Umstrukturierungsmaßnahmen.
 

Feedback:

Ich arbeite in eigener Praxis als Allgemeinärztin auf dem Land. Da ich auch naturheilkundlich orientiert bin und verschiedene alternative Methoden anbiete, war mein Interesse an Feng-Shui schon lange vorhanden.
Die durch Petra Merz angebotene Beratung war in jeder Beziehung hervorragend, ausführlich und kompetent. Das mitgelieferte Skript erläutert sehr übersichtlich nochmal alles zusammengefasst und zum Nachschlagen. Es finden sich viele interessante und hilfreiche Ideen, Tipps und Anregungen, die sich überwiegend eigentlich sehr einfach umsetzen lassen. Ich habe den Eingangsbereich bereits nach der Empfehlung von Frau Merz leicht geändert und dafür viele positive Rückmeldungen von meinen Patienten bekommen. Es gibt noch viel zu tun, aber ein Anfang ist gemacht und darüber freue ich mich sehr. Auch mein Zuhause betrachte ich jetzt mit anderen Augen und versuche vor allem auf den Punkt mit dem "Krempel" zu achten, weil ich spüre, dass das tatsächlich eine Wirkung auf einen selbst hat. Ich finde Feng Shui eine faszinierende Angelegenheit und kann Frau Merz nur weiterempfehlen.

Sylvia Braun