Geheimnisvolle Pflanzen

Von: Petra Merz
Kategorie: Garten, Verschiedenes,

Heute habe ich für die Leser meiner News eine ganz besondere Buchempfehlung:

„Wenn Pflanzen reden – Heilkräfte und Geschichten aus der Welt der Pflanzen“ von Katrin Schumann.

Die Gartenbauingenieurin Katrin Schumann beschreibt darin auf bezaubernde Art das Wesen der Pflanzen, ihre Heilwirkung und das damit verbundene Brauchtum. Auch Feng Shui steht in enger Verbindung mit der Natur. So finde ich es spannend, einmal zu schauen, welche Pflanzen sich in unserem Garten wohlfühlen. Manchmal haben wir auch eine besondere Vorliebe für eine bestimmte Pflanze. Vielleicht will sie uns ja etwas sagen? Wie auch immer, dieses Buch ist auf jeden Fall ein wundervoller Begleiter an trüben Abenden bei einem Glas Wein. Viel Spaß beim Lesen!

Ihre Petra Merz

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren

26.03.2019

Buchempfehlung – Hausreinigung

Der Frühjahrsputz hat eine lange Tradition. Staub und Dreck werden hinausgefegt. Die Wohnung soll hell und freundlich in neuem Glanz erstrahlen. Früher wurde auch... [WEITER]

12.04.2022

Neubau - Die wichtigsten Trends

Was sind die wichtigsten Trends? Was ist aus Feng Shui Sicht dabei zu beachten?

Diese drei Tendenzen lassen sich bei vielen Neubauten finden:

1.... [WEITER]