Nutzen und Grenzen im Feng Shui

Von: Petra Merz
Kategorie: Verschiedenes
 
Was geht und was geht nicht mit Feng Shui? In diesem Beitrag beleuchte ich den Nutzen von Feng Shui Maßnahmen und seine Grenzen am Beispiel meines Feng Shui Blogs.
 
 
Als ich mir vornahm zu bloggen, bin ich natürlich sehr schnell auf die Herausforderung Technik gestoßen. Damit meine ich die technische Umsetzung: Erstellung, Gestaltung, Einbindung von Tools und Features und dergleichen mehr. Ich freue mich über die tollen Möglichkeiten, die mir mein Computer und das Internet bieten. Zum Programmieren fühle ich mich nicht berufen und Baukastensysteme haben es mir auch nicht angetan.

Also, was tun?

  • Ein Ziel-Bild von meinem zukünftigen erfolgreichen Blog an der Wand vor meinem Schreibtisch aufhängen (nein, er steht nicht an der Wand, sondern davor ist Raum für die Zukunft)?
  • Oder vielleicht eine Anleitung zum Bauen von Blogseiten recherchieren, ausdrucken und in die Projektecke legen? Neue Projekte sind im übertragenen Sinn unsere Kinder. Wir können sie auf der Raumebene im Westen unterstützen.
  • Auch der Norden würde sich eignen. Er steht für Kommunikation und auch Schreiben ist Kommunikation. Mir würden noch einige weitere Möglichkeiten einfallen, dieses Ziel im Raum zu manifestieren.

Aber mal ganz ehrlich: reicht das?

  • Ja! Alle, die voller Begeisterung neue Blogseiten erstellen, die es lieben im Internet nach Informationen darüber zu suchen und ihre Erkenntnisse voller Freude umsetzen, können sich damit unterstützen.
  • Nein! Mir würde es nicht helfen! Dadurch verstehe ich auch nicht mehr von der Technik und habe immer noch weder Lust, noch Zeit mir das notwendige Wissen anzueignen. Doch das ist notwendig, wenn ich Erfolg haben möchte!

Feng Shui Maßnahmen unterstützen uns. Sie geben uns Energie. Wenn wir bereit sind, uns für unser Projekt einzusetzen! Für die Wirkung von Feng Shui Maßnahmen ist es jedoch wichtig, das eigene Ziel zu klären.

Ich schreibe mit Begeisterung über Feng Shui, Lebensraumcoaching und Achtsamkeit. Mein Ziel ist es, Menschen dafür zu begeistern, ihnen die Wirkungsweisen und Möglichkeiten nahe zu bringen. Das technische Drumherum muss einfach funktionieren. Dafür habe ich eine Agentur beauftragt. Nun kann ich mich auf die Inhalte konzentrieren – auf das, was ich wirklich liebe.

Wie sieht es nun mit dem Nutzen und den Grenzen von Feng Shui Maßnahmen aus?

Die Quintessenz lautet

  • Feng Shui Maßnahmen unterstützen uns. Sie geben uns Energie. Wenn wir bereit sind, uns für unser Projekt einzusetzen. Das ist die Voraussetzung.
  • Für die Wirkung von Feng Shui Maßnahmen ist es wichtig, das eigene Ziel zu klären.

HABEN SIE FRAGEN ZU FENG SHUI?

Schreiben Sie mir: p.merz@fengshuikonzepte.de. Kleinere Fragen beantworte ich Ihnen gerne kostenfrei per Mail. Geht es um mehr, können wir uns in meinem Büro oder online treffen und alles in Ruhe besprechen.

Ihre Petra Merz

Feng Shui Konzepte – Ihre Feng Shui Beratung in Bamberg

 

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren

18.12.2016

Schwäche oder Stärke?

Ein völlig neuer Blick auf Schwächen – das setzt enormes Potential frei. Wenden wir bei uns und anderen diese Sichtweise an, können wir viel gewinnen:... [WEITER]

27.11.2018

Woraus besteht Feng Shui?

Heute möchte ich Ihnen einen kurzen Einblick in die wichtigsten Techniken geben. Damit bekommen Sie eine Vorstellung davon, worauf bei einer Feng Shui Analyse... [WEITER]